WEINGUT OTT   PRODUKTION

WEINGUT OTT PRODUKTION

Feuersbrunn am Wagram

STRECKHOF

Der bestehende Betrieb von Winzer Bernhard Ott wurde 2008 modernisiert und vergrößert. Die örtliche dörfliche Struktur ist  von Streckhöfen entlang der Dorfstraße in Feuersbrunn geprägt. Eine Anhäherung der neuen Gebäude an die bestehende Umgebung wurde in Verbindung mit funktionalen Kriterien neu interpretiert und umgesetzt. 

 

01_EG_Weingut_Ott.png
_MG_2324.jpg
_MG_2256.jpg

MATERIAL

Als Inspiration der Materialität wurde eine Kombination und Neuinterpretation der umliegenden Materialien der Stadel gewählt. Die Fassade wurde mit einer modernen vorvergrauten Holzlattenschalung umgesetzt welche sich als Design auch wieder an der nicht weit entfernten Maschinenhalle wiederfindet. Um die funktionalen Kritierien zu erfüllen wurde die Grundstruktur der Gebäude in Sichtbeton ausgeführt. Die Fassade wurde an der dorfzugewandten Seite mit Holz verkleidet. 

02_ANSICHT_OST_Weingut_Ott.png
_MG_1983.jpg
_MG_2337.jpg
_MG_2053.jpg

PRODUKTION WEINGUT OTT

Standort: Feuersbrunn am Wagram, Niederösterreich
Gebäudetyp: Neubau
Bauart: Mischbauweise, Holz Beton
Bauzeit: 12 Monate
Fertigstellung: Sommer 2018
Nutzfläche:  800M²

Zurück zur Projektübersicht